Nach drei Monaten voller Herausforderungen und Durchhaltevermögen ist die Winterlaufserie Duisburg für die jungen Athleten des Triathlon Team Düsseldorf (TTD) zu einem erfolgreichen Ende gekommen. Gekrönt durch Oles hervorragenden dritten Platz in seiner Altersklasse. Diese Serie war nicht nur ein Test der Ausdauer und Geschwindigkeit, sondern auch der Beständigkeit und mentalen Stärke unserer Athleten.

Die Winterlaufserie Duisburg, die sich über drei Monate erstreckte, verlangte den Teilnehmern viel ab. Sie mussten nicht nur ihre physischen Fähigkeiten unter Beweis stellen, sondern auch bei verschiedenen Wetterbedingungen wie Schnee und Regen konstant gute Leistungen erbringen.

Einen Beitrag zum Erfolg leistete das zweite Lauftraining im Grafenberger Wald. Dieses Training, das nun kontinuierlich stattfinden soll, baut auf dem Intervalllauftraining auf und ist eine optimale Vorbereitung für die Wettkampfsaison. Oles Teilnahme am Berglauf-Training am Tag vor dem Finale war ein deutliches Zeichen seines Engagements und seiner Entschlossenheit. Ein Elternteil brachte es auf den Punkt: „Ich bin mir fast sicher, Ole verdankt das heutige Ergebnis dem gestrigen Training. Danke, dass Ihr das gestern auch mit so unterschiedlichen Leistungsniveaus der Kindern gemacht habt.“

Die harte Arbeit und das Engagement unseres Nachwuchses zahlen sich aus. Der Verein ist stolz auf die Leistungen und die Teilnahme aller unserer jungen Athleten.

Wir blicken mit Vorfreude und Spannung auf die bevorstehende Saison und sind zuversichtlich, dass unsere Nachwuchsathleten weiterhin beeindruckende Leistungen zeigen werden. Der TTD steht hinter jedem seiner jungen Sportler und unterstützt sie auf ihrem Weg zu sportlichen Höchstleistungen.