Ein Bericht von Jens Seggewiß.

Vreden, 09. September 2023 – Bei strahlendem Sonnenschein und bester Triathlon-Atmosphäre gingen gestern die Athleten des LactoLevel Tri Teams Düsseldorf in der Regionalliga an den Start. Mit beeindruckenden Leistungen und viel Teamgeist sicherten sie sich den Abschluss der Saison und den verdienten Aufstieg in die NRW-Liga.

Cayetano Redondo, einer der herausragenden Athleten des Teams, freute sich über die großartige Atmosphäre beim letzten Rennen der Liga. Er betonte, wie er den Laufteil genoss und stolz darauf ist, seinen Beitrag für den Verein geleistet zu haben.

Auch Christian Enters, der auf den bevorstehenden Aufstieg in die NRW-Liga blickt, äußerte sich optimistisch: “Mit dem Aufstieg in die NRW-Liga freue ich mich sehr auf die hohe Dynamik der Rennen mit Windschattenfreigabe. Es gilt nun insbesondere an der Schwimmform zu arbeiten, um die vordere Radgruppe zu erwischen.“

Michiel van Bellen, ein weiteres Schlüsselmitglied des Teams, betonte die Bedeutung des letzten Auftritts in der Breite: “Ich bin froh, noch einmal für das Team starten zu können, und mit dem Team-Auftritt zu zeigen, dass die TTD Männer in der NRW Liga hingehören.”

Die Ergebnisse spiegeln die herausragenden Leistungen der Athleten wider:

  • Michiel van Bellen, AK 30, Gesamtzeit: 58:09 Minuten
  • Cayetano Redondo, AK 25, Gesamtzeit: 58:59 Minuten
  • Jens Seggewiß, AK 30, Gesamtzeit: 1:00:09 Minuten
  • Christian Enters, AK 40, Gesamtzeit: 1:01:10 Minuten

Das Triathlon Team Düsseldorf hat sich durch eine konstant starke Teamleistung über die gesamte Saison und einen abschließenden Sieg den Aufstieg in die NRW Liga gesichert. Das Team plant, diesen Erfolg angemessen mit einer Saisonabschlussfeier zu feiern und die Potenziale für die kommende Saison zu optimieren, um in der NRW Liga eine starke Präsenz zu zeigen.

Die Mitglieder des TTD und ihre Unterstützer freuen sich auf eine aufregende nächste Saison und sind stolz auf ihre Leistungen in diesem Jahr.