Am letzten Sonntag fand beim Channel Triathlon in Rheine der letzte Wettkampf der Oberliga statt. In der Besetzung Leon Kriszeleit, Christian Enters, Alexander Jasch und Ingmar Klusmann sicherte sich das erste Herren Team des Triathlon Team Düsseldorf souverän mit dem Tagessieg auch die Saisonwertung. Mit 80 von 80 möglichen Punkten steht somit dem Aufstieg in die Regionalliga nichts mehr im Wege.

Nach zwei Stunden Fahrzeit und knapp 32 Grad wurde der Transporter neben einem Maisfeld auf dem Acker abgestellt, bevor die Räder Richtung Wechselzone geschoben wurden. Hier wurden wir direkt, wie erwartet, über das Neo Verbot bei 24,8 Grad im Dortmund-Ems Kanal informiert.

Nach 750m als dritter aus dem Wasser konnte Christian Enters direkt seine Erfahrung in der vierten Disziplin auspacken und als erster aufs Rad steigen. Hier schlug nun die Stunde des Alex Jasch, der mit der zweitbesten Radzeit des Tages (knapp 44km/h) als erster vom TTD in die Laufschuhe schlüpfen durfte. Auf einer sehr anspruchsvollen Laufstrecke konnte Leon Kriszeleit mit der schnellsten Laufzeit noch bis auf den dritten Rang nach vorne stoßen. Für viel Unterhaltung sorgte Ingmar Klusmann, der halb humpelnd im Zielsprint den 16. Platz absicherte.

Ein großer Dank geht an den Veranstalter eines wirklich tollen Wettkampfs und an die Anwohner aus Rheine, die den Athleten auf der Laufstrecke mit ihren Wassersprengern ordentlich Abkühlung verschafften.

Der absolute Wahnsinn, dass Bernhard und Marc extra zum Anfeuern an die Strecke kamen.

Und das nach absolviertem U-See Schwimmen. 9€ Ticket sei Dank.