Bei bestem Triathlon-Wetter gingen insg. 12 TTD´ler (+ viele tolle Supporter) am Sonntag Morgen im Blausteinsee an den Start. 
Indeland ist schon seit Jahren ein wirklich tip-top organisierter Wettkampf, sodass der Startabläufe relativ entspannt waren und man die kurze Radfahrt von der zweiten Wechselzone zum See genießen konnte. Schon da merkte man den doch recht starken Wind :-).
Startschuss dann in größeren Gruppen ohne Rolling-Start, also mal wieder echtes Race-Feeling. Das Schwimmen im Blausteinsee ist ein echter Traum. Die Wechselzone nicht so, denn da geht’s erstmal einen großen Berg hoch zu den Rädern. 
Die Radstrecke ist richtig gut zu fahren, alles auf komplett gesperrten Landstraßen. Der Rundkurs ist allerdings sehr anfällig für Wind. An guten Tagen hat man hier eine der schnellsten Strecken überhaupt … gestern eher nicht so :-). Da musste ganz schön gegen dem Wind gestampft werden, besonders die Straße kurz vor dem Werksgelände am Tagebau mit den zwei kleineren Steigungen war ziemlich kräfteraubend. 
Auch die zweite Wechselzone tip-top und dann ging es für unsere Starter auf die 5km lange Strecke, die dann je nach Wettkampf 1-4 mal gelaufen werden musste. Die Hitze und die vielen langgezogenen Steigungen sorgten für einen ordentlich anstrengenden Lauf, aber irgendwann durfte man dann in den Zielbogen einbiegen und die wirklich sehr gute Nachzielverpflegung genießen. Von der Organisation und dem Ambiente können sich einige größere Veranstaltungen gerne eine Scheibe abschneiden. Vor allem für den wirklich sehr, sehr fairen Startpreis.
Glückwunsch vor allem an Ulrike Fleming, die ihre Altersklasse auf der Kurzdistanz gewinnen konnte.