Ein Bericht von Sandra Wirth.

Dieses Jahr gingen Michael Ziemann und Sandra Wirth vom TTD beim Hennesee Triathlon an den Start.

Sandra und Thomas entschieden sich Freitagabend nach dem Schwimmtraining schon mit dem Bus dorthin zu fahren. Am nächsten Morgen fragte man sich allerdings, ob man überhaupt richtig war. Müssten nicht irgendwann mal Athleten kommen? Man hört nichts und sieht nichts auf dem Parkplatz. Aber standen doch abends schon Toilettenwagen dort. Die Nervosität war groß. Aber dann auf einmal hörte man Autotüren. Ein kurzer Blick nach draußen, ja wir waren richtig. Die Helfer sind eingetroffen. Kurz danach auch die ersten Athleten. So trafen wir dann auch Michael, der auf der olympischen Distanz gemeldet war. Punkt 9 Uhr wurden die Startunterlagen abgeholt und eingecheckt.

Michael ging dann um 12 Uhr an den Start. Wir haben ihn noch aus dem Wasser steigen sehen und dann machte er sich auf den Weg zum Rad.

Sandra ist um 13 Uhr gestartet. Sie entschied sich, bei 19 Grad Wassertemperatur ohne Neo zu schwimmen. Zieht man das Ding ja länger an, als man schwimmt. Die Meinung war geteilt auf der kurzen Strecke und so schwammen einige mit und einige ohne Neo. Als zweite aus dem Wasser steigend ging sie dann zusammen mit der ersten Frau auf die Radstrecke. Diese schwamm mit Neo und Sandras Plan, dass man in der Wechselzone schneller ohne ist ging somit auf. Auf dem Rad wurde dann die Führung übernommen. War es doch mit 314hm auf 20km ganz schön bergig im Sauerland. Irgendwie wurde das bei der Wahl für das Rad nicht berücksichtigt J Aber man sagte vor dem Start, wer gewinnen will, muss mit TT-Bike fahren. Also Augen zu und durch. Aber die Hm und die vielen starken Kurven waren nicht förderlich für ein TT-Bike. Michael musste ein Stück 3 mal fahren und kam somit auf über 700hm auf 40km.

Kurz vor der Wechselzone wurde Sandra dann noch eingeholt und eine dritte war auch schon in Sicht. Zu dritt in der Wechselzone wechselte Sandra als schnellste und ging auf die Laufstrecke. Mit 3 Sekunden Abstand die anderen beiden. Auch die Laufrunde war bergig und Sandra war froh, dass Sie nicht wie Michael hier 2 Runden drehen musste. Sie wurde beim Laufen auch direkt eingeholt und konnte den 3.  Platz Gesamt und den 1.Platz in der AK sicher bis ins Ziel verteidigen.

Michael war dort noch auf der Strecke und wusste nicht, was ihn beim Laufen erwartet J Aber auch er hat sich super geschlagen und war am Schluss mit einem hervorragendem 18.Gesamtplatz und einem 3.Platz in seiner AK sehr zufrieden.