Erfolgreicher Auftritt beim Gütersloher Dalkeman Triathlon für unsere Athletinnen der NRW Liga: Das erste Damenteam des TTD bestätigte ihre sehr gute Form beim zweiten Start in der NRW Liga! Über die Sprintdistanz (750m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen) belegte Team Düsseldorf 1 in der Besetzung Florentine Exner-Anaç, Daniela Hauptmann und Daniela Wiefhoff wie schon beim Ligaauftakt in Gladbeck den vierten Platz, diesmal zeitgleich mit dem Team Tri Finish Münster. Die Podiumsplätze gingen an Tri Speed Marienfeld, DLC Aachen und Tri Finish Münster. Damit konnte sich lediglich Aachen in beiden Wettbewerben der laufenden Saison vor den TTD Triathletinnen platzieren.

Bei eher widrigen Wetterbedingungen mit niedrigen Temperaturen und Regen traten achtzehn Teams an. Für das Team Düsseldorf 1 war es das zweite Armdrücken in der NRW Damen Liga beim Kampf um die Aufstiegsplätze in die zweite Bundesliga. Schaffen es die Damen ihre Form für die noch anstehenden drei Wettkämpfe zu konservieren, rückt der Bundesligaaufstieg immer näher.

Zusätzliches Highlight: Florentine Exner-Anaç, als starke Läuferin bekannt, erzielte mit 18:03 Minuten auf der 5 km Strecke die mit Abstand schnellste Laufzeit aller Athletinnen inkl. der auch in Gütersloh gestarteten Triathletinnen der zweiten Bundesliga!