Beim ersten TTD-Langtest-Koppeltraining ließen sich 10 TTDler auch nicht von der Hitze abschrecken: Um 14:30 Uhr, als der letzte Lauf gefinisht wurde, waren es fast 30 Grad.

Beim Start der 140 km-Gruppe – Chris, Martin und Manfred – um 8 Uhr waren es noch angenehme 20 Grad. Die 3 nahmen sich zunächst die 90km-Runde vor und hängten daran gemeinsam mit Kerstin und Wilfried nach vereinbartem Treff auf der Geraden nach Meerbusch-Büderich noch die 60 km-Runde dran. Der geplante 30 km/h-Schnitt wurde mit 30,9 km/h sogar noch überboten.

Mehrfach begegnete den Fünfen auch Benni, der schnelle 75 km unter die Räder genommen hatte, und im Krefelder Hafen auch Elena, Julius, Patrik und Andreas, die über 30 km unterwegs waren, wobei Elena und Patrick einen 38er Schnitt hinlegten.

In der Zwischenzeit hatte Heiko in der Wechselzone die praktischen neuen TTD-Radständer aufgebaut; genau passend für die 10 Bikes (plus das Supporter-Bike von Benni’s Freundin). Und mit Heiko’s und Ingmar‘s Anfeuerung ging es ab 12:30 bei brütender Hitze auf die Laufstrecken – um mehr Schatten zu haben wurden sogar Offroad-Routen-Varianten getestet. Ingmar war sich als Trainer nicht zu schade, mit dem Rennrad hinter den Läufern herzuflitzen und sie individuell mit Wasser zu versorgen. Auf der Laufstrecke am ausdauerndsten waren Chris und Wilfried, die je 15 km absolvierten.

Insgesamt hatten alle ihren Spaß und sind auf ihre Kosten gekommen. Nächster Termin: Samstag, 17. Juli. Und auf spontan geäußertem Wunsch wird es im Hinblick darauf, dass wohl auch viele im August geplante Wettkämpfe gefährdet sind, wohl auch am 14. August noch eine weitere Auflage geben.