Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit, ein Hauch von Rennfeeling lag in der Luft. 6 Teams des Triathlon Team Düsseldorf, bestehend aus Breiten- & Leistungssportlern sind bei den Dalkeman-Race-Days angetreten. Über eine Duathlon-Sprintdistanz (1,5-20-5) galt es gute Zeiten in den Asphalt zu brennen. Wir waren sehr froh, dass wir einen Großteil unserer Starter im Krefelder Hafen versammeln konnten und dort eine kleine Wechselzone aufgebaut haben. Unter Einhaltung aller aktuell gültigen Reglungen, konnte so echte Wettkampfstimmung aufkommen. Angeheizt von Teilen des Trainer-Teams sind sogar persönliche Bestzeiten erzielt worden.

Verlosung von Laufgut Schmitz in Ratingen – Nachdem Matthias von Laufgut Schmitz von unserer Teilnahme gehört hatte beschloss er unseren Starter eine Überraschung zukommen zu lassen. Insgesamt 4 Laufanalysen stiftete er den Startern. Diese haben wir unter allen 23 Teilnehmern verlost. Die 4 Glücklichen sind (und werden zusätzlich gesondert informiert):

  • Hendrik Schödder
  • Björn Eicker
  • Jens Seggewiß
  • Stephan Weiß

Bevor wir zu den Ergebnissen kommen wollen wir noch ein paar Mal danke sagen:

  • Danke allen Teilnehmern, die mit Feuer & Flamme dabei waren, besonders möchten wir die Familie Weiß hervorheben, die gleich ein ganzes Team gestellt hat
  • Danke Christian Siedler für die Fotos
  • Danke TRI TEAM GÜTERLOH für diesen tollen remote Wettkampf
  • Danke Laufgut Schmitz für die Laufanalysen
  • Danke den Supportern & Trainern vor Ort
  • Danke Red Bull Germany für die Getränke
  • Danke dem Vorstand für die Finanzierung der Startplätze
  • Danke Ingmar & Jan für die Organisation unserer Teilnahme

Jetzt aber zu den Ergebnissen. Insgesamt konnten sich unsere Teams folgende Platzierungen in den Herren-, Damen- & Mixed-Wertungen sichern. Besonders wollen wir das Herren Team 1 hervorheben, hier konnten sich Stefan Thiex, Jens Seggewiß, Ingmar Klusmann & Jan Hofmann den zweiten Platz erkämpfen und somit 100€ in die Teamkasse spülen:

  • Herren Team 1 – Platz 2/31
  • Herren Team 2 – Platz 12/31
  • Damen Team 1 – Platz 4/22
  • Mixed Team 1 – Platz 10/18
  • Mixed Team 2 – Platz 5/18
  • Mixed Team 3 – Platz 8/18

Hier noch eine Übersicht der erbrachten Leistungen unserer Teilnehmer:

Wir sind immer noch ganz euphorisch und hoffen, dass dies nun der Start in eine echte Triathlon Saison war.