Über 1.800 Athleten starteten am Wochenende bei der neunten Auflage des Düsseldorfer Triathlons, dem T3. Dabei strahlten die Triathleten des Triathlon Teams Düsseldorf mit der Sonne um die Wette! Einige Erfolge konnte verbuchten werden…
Bereits am Samstag fanden sich die Mitglieder und Interessenten auf den Wiesen des Landtags zusammen. Mit Sonnenliegen, Beachflags und eisgekühltem Füchsen Alkoholfrei wurde der Pavillon – perfekt organisiert von Heiko und mit toller Unterstützung fleißiger Vereinsmitglieder (DANKE!!!) – zwischenzeitlich zum Szenetreffpunkt Düsseldorfs. Der Pavillon diente dann am gesamten Wochenende dem Come Together der Triathleten. Dank Radständern, Getränken, Snacks, Sonnenmilch und sehr guter Laune kamen alle vor und nach den Rennen zusammen.
Aufgrund des herrlich warmen Sommerwetters durften alle Athleten am Wettkampftag auf den Neoprenanzug verzichten. Die Radstrecke führte erstmalig nicht zum Messeparkplatz, sondern in Richtung Aqua Zoo. Die Laufstrecke endete erstmalig auf dem Messegelände, sodass die Stimmung beim Zieleinlauf kaum hätte besser sein können.
Besonders gratulieren wir dem Sieger über die Olympische Distanz Philipp Hein! Daniela Hauptmann sicherte sich den dritten Platz bei den Damen. Michiel van Beelen wurde Zweiter über die Sprintdistanz. Allen platzierten und Finishern des Triathlon Teams Düsseldorf gratulieren wir ganz herzlich. Auf weitere Erfolge und ein tolles Wettkampfwochenende in 2020!