Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit: Nachdem die Herren des Triathlon Teams Düsseldorf beim ersten Ligawettkampf der Saison in Gladbeck bereits ordentlich vorgelegt hatten, zogen die Damen beim Rennen über die Sprintdistanz in Harsewinkel nach.

Aufgrund von Reparaturarbeiten musste das Schwimmen – trotz herrlich warmer Sommertemperaturen – ins Hallenbad verlegt werden. Die erste Mannschaft – besetzt mit den Top-Schwimmerinnen – absolvierte die doppelte Anzahl Bahnen (25-Meterbecken) erwartungsgemäß mit den ersten Starterinnen im Feld.



Beim Radfahren, auf dem flachen Rundkurs, gaben beide Teams alles. Die ungewohnte Hitze konnte dabei keine der Sechs davon abhalten, den bestmöglichen Platz zu verteidigen.

Schließlich entschied sich das Rennen beim Laufen: Der Zick-Zack-Kurs über die Laufstrecke, mit finalen Passagen über Weideflächen, verlangte den Starterinnen des Triathlon Teams Düsseldorf noch einmal alles ab.

Am Ende konnten sich beide Teams freuen. Die erste Mannschaft lief aufs Podium (3. Platz gesamt) und kommt damit dem erklärten Ziel – dem Aufstieg – ein Stück näher. Auch die zweite Damenmannschaft erzielte eine Platzierung im Mittelfeld (16. Platz gesamt) und bietet damit einen perfekten Backup für die erste Mannschaft.

Weiter geht es am 07.07. über die Olympische Distanz in Saerbeck.