Beim SOLO RUN in Mülheim schnupperten Triathleten des Triathlon Teams Düsseldorf endlich wieder Wettkampfluft. Ein Wettkampf, bei dem schon zum Startschuss ein Preis vergeben wurde.

Bilder sprechen 100 Worte:

Wie die Surfer verzichteten die Läufer auf ein Abklatschen und Umarmen im Ziel – Wir feierten uns gegenseitig mit dem Hang-Loose-Move!

Bis zum Hang-Loose-Move war es aber wie bei allen Wettkämpfen ein harter Weg… Jens Raspes Zitat, übermittelt von Alex Jasch beim Mittwochstraining, “ihr habt also aktuell keine Tempohärte” lief im Hinterkopf mit zum Startbereich. Ziel: Zeiten zumindest schneller als im Frühjahr sollten möglich sein…! Bitte!

Gelaufen wurde wahlweise über 10 oder 4,9km. Allen Startern wurde eine feste Startzeit zugewiesen. In den Modi Solo, Gang oder Family starteten die Athleten dann gemeinsam oder alleine auf die Laufrunde durch den Uhlenhorst.

Auf Zuschauermassen musste in diesen Zeiten verzichtet werden, sodass der Veranstalter Bunert eine Vielzahl Helfer auf der Strecke verteilte, die mit lauter Musik, Megaphone und viel Engagement dafür sorgten, dass die Läufer auf der Strecke eine Extraportion Motivation erhielten.

Im Zielbereich wurde das Startpräsent, also der Buff, wieder hervor gezaubert, ein kaltes Getränk gereicht und etwas früher als sonst vielleicht üblich der Heimweg aufgesucht.

Der Selbsttest war ein voller Erfolgt! Bunert hat hier ein tolles und empfehlenswertes Wettkampfformat aufgestellt. Zum Nachmachen empfohlen, zum Beispiel am 02. August in Essen Zollverein.