Die Athletinnen und Athleten des neu gegründeten Triathlon Teams Düsseldorf machen nicht nur in der Liga auf sich aufmerksam: Wiederholt berichtete die lokale Presse über die Einzelerfolge der Mitglieder.

Besonders hervorzuheben sind hier die Ergebnisse aus Aldekerk und Sassenberg. In Aldekerk sicherte sich Andrea Claßen den Sieg über die Sprintdistanz. Mit den schnellsten Lauf- und Radzeiten konnte sie die Konkurrentinnen hinter sich lassen.

In Sassenberg starteten alle Teilnehmer, unabhängig der Distanzen, im Rolling Start ins Rennen.

Die bekannte “Waschmaschinen-Situation” blieb somit aus und das Schwimmen im angenehm temperierten See wurde deutlich entschärft.

Alica Späth (1. AK) bei den Damen und Ralf Eppink (2. AK) bei den Herren kletterten als erste Triathleten des Triathlon Teams Düsseldorf aus dem Wasser. Beide konnten sich am Ende über Altersklassen Platzierungen freuen. Auch Samuel Stührenberg verpasste mit Rang 4 innerhalb der AK das Podium nur knapp.

Besonders Alicas hervorragende Laufzeit macht Hoffnung auf Liganachwuchs für die Saison 2020.

Andrea konnte erneut einen Podiumsplatz erkämpfen. Mit der zweit schnellsten Rad- und schnellsten Laufzeit konnte am Ende nur eine bessere Schwimmerin das Rennen mit 10 Sekunden Vorsprung gewinnen. Andrea wurde dennoch glückliche Zweite.