Bei minus 20 Grad (während das Thermometer beim Heimrennen in Düsseldorf noch 35 Grad anzeigte, wurden in Saerbeck frische 15 Grad gemessen) starteten die beiden Lady-Teams der Oberliga am Sonntag in Saerbeck. Begleitet von einem Supportteam aus Finanz- und Kommunikationschef, Sportmanagern, Sportfotograf sowie Taschenträgern konnte an diesem wolkigen Vormittag nichts schief gehen. Nur beiläufig sei erwähnt, dass als Vorwettkampfverpflegung Möhrensticks sowie Gurkenscheiben eingepackt wurden. Die ein oder andere Schwimmbrille saß nach dem Startschuss beim “Einmarschieren” ins flache, kühle Nass noch nicht auf der Nase.

Aber so ein Rennen muss ja auch erst einmal ins “Rollen” kommen. Und wenn es einmal “läuft”, dann auch so richtig. Das erste Damenteam besetzt mit Daniela (gesamt Dritte!), Silke (gesamt 4!) und Cornelia erkämpfte erneut den dritten Podiumsplatz für das Team. Aufstieg im Visier!

Etwas Unterstützung gab es von “hinten” durch Jessica aus der zweiten Mannschaft, die durch taktische Schachzüge Cornelia weiter nach vorne puschte. Beide liefen mit starken Zeiten gemeinsam ins Ziel. Das ist wahres Teamwork!

Jessica, Renate und Kerstin konnten für das zweite Team erneut einen soliden Platz im Mittelfeld (19.) erzielen.

Ein schöner Wettkampftag in Saerbeck ging mit Pommes und Burgern zu Ende! Wir freuen uns auf das dritte Rennen der Liga!

Danke allen Starterinnen und den Supportern für den tollen Einsatz!