Beim diesjährigen Indeland Triathlon waren 7 Triathleten des Triathlon Teams Düsseldorf am Start. Das Wetter war absolut perfekt – Sonne und rund 20 Grad beim Schwimmstart, später kletterte die Temperatur sogar auf 24 Grad.

Also das perfekte Lauf- und Radwetter. Indeland gehört schon seit langem bei vielen Vereinsmitgliedern zu den Wettkämpfen, die man einmal erlebt haben muss. Nachdem ich (Stefan) nun auch das erste Mal dort war, weiß ich auch warum! Start im wunderschönen See zum Schwimmen; die Radstrecke – eine Runde über 40 km auf einer vollgesperrten Strecke, vorbei am Braunkohlerevier und an schweren Baumaschinen; Der abschließende Lauf geht durch das kleine Örtchen Aldenhoven.

Der Triathlon schien eines der jährlichen Highlights in dem kleinen Örtchen darzustellen, da die Stimmung einfach wahnsinnig gut war. Gut die Hälfte der 5 km Laufrunden führt zwar über einsame Felder, aber umso schöner, wenn man dann wieder an den vielen Zuschauern vorbeikommt.
Auf der Sprint Distanz waren Lenka Chloubová und Kai Dörner unterwegs – ein 4. und 6. Platz in der jeweiligen AK kamen dabei heraus. Christian Kirbach wurde in seiner AK 26. über die Olympische Distanz. Sandra Wiegard (Platz 6 AK), Thomas Wirth (Platz 9 AK), Yannik Siggemann (Platz 26 AK) und Stefan Gärtner (Platz 4 AK) gaben sich gern das volle Programm auf der Mitteldistanz.