Dass der Bonn-Triathlon zu den Klassikern in Deutschland gehört, muss man nicht sonderlich erwähnen. Die Strecke, irgendwas zwischen Olympischer und Mitteldistanz ist ein wahres Highlight. Gestartet wird auf einer Fähre im Rhein, 3,8 Kilometer geht es dann flussabwärts, bevor es in die Wechselzone geht und man sich den 60 profilierten Radkilometern stellen muss. Zum Abschluss geht es über 3 mal 5 Kilometer am Rhein entlang, was sehr kurzweilig ist, da die Strecke mehr oder minder komplett mit Zuschauern gesäumt ist.

Ruben @ Bonn-Triathlon

Neben unseren vielen Altersklassen Starterinnen und Startern ging auch Ruben als Profi an den Start. Wohl wissend, dass die Radstrecke wie für Ihn gemacht ist und die letzten Ergebnisse aus dem Jahr 2019 eine klare Sprache sprechen, machten sich viele von uns, schon vor dem Rennen ein klares Bild vom Ausgang. Für uns, aber noch mehr für alle Zuschauer und den Kommentator überraschend, war es Ruben, der als erster aus dem Rhein kletterte und auf das Rad ging. Trotz technischer Probleme und dem Verlust der Verpflegung, konnte er hier auch prompt den Abstand ausbauen und sollte diesen auch nicht mehr hergeben. So durfte Ruben nach 02:45:45 seinen ersten Sieg als Profi feiern!

Triathlon Team Düsseldorf Farben auf der Radstrecke

Insgesamt 13 weitere Starterinnen und Starter gingen für das Triathlon Team Düsseldorf an den Start und konnten erfolgreich finishen.

Begleitet wurde der Tag durch die Triathlon Crew Cologne, welche auch ein schönes Video hierzu gedreht haben.

Triathlon Crew Cologne @ Bonn-Triathlon 2019

Passend zum Sieg von Ruben hat die Sportstadt Düsseldorf noch ein schönes Interview veröffentlicht.

An dieser Stelle gratulieren wir zu den tollen Ergebnissen!