Am Sonntag den 02.06 starteten Daniel Enning, Jan-Niclas Hofmann und Martin Lippert über die Mitteldistanz in Hannover Wasserstadt Limmer.

Der dortige Triathlon ist eine wirkliche Perle im Wettkampfkalender. Neben der Mitteldistanz, werden auch Sprint, Olympische, eine Langdistanz und ein Quadrathlon angeboten.

Gestartet sind die Jungs in einem wunderschönen Kanal, der stark an Roth erinnert. Daniel und Martin kamen hier vor Jan aus dem Wasser. Das Radfahren geht über einen dreiründigen und extrem schnellen Kurs. Hier konnte Jan den Rückstand wiedergutmachen und setzte sich an die Spitze unserer Starter. Wie sich später herausstellen sollte, hatte Daniel wohl etwas zu viel Kanalwasser geschluckt und hatte mit dem Magen zu kämpfen. Nach dem zweiten Wechsel, ging es auf zwei Laufrunden. Hier begann das große Drama. Nach ca. 8 Kilometern hatte Daniel, Jan wieder eingeholt und lief tapfer Richtung zweiter Laufrunde. Für Jan lief es leider gar nicht, Probleme mit dem Rücken und die plötzliche Hitzewelle zwangen ihn immer wieder zu Gehpausen.

Am Ende reichte es für unsere Jungs zum Finish, die Zeiten sind aber auf Grund der extremen Bedingungen wenig aussagekräftig. Am Ende waren alle Starter von der Hitze gezeichnet, aber glücklich.

Leider stellte sich nach dem Wettkampf heraus, dass die Saison für Daniel vorbei ist und eine Knie-OP ansteht. Auf diesem Wege: Gute Besserung Daniel!