Mit insgesamt neun Athletinnen und Athleten sollte das Triathlon Team Düsseldorf bei der Challenge Heilbronn powered by hep vertreten sein.

Das Spektakel wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und beschlossen ein Trainingswochenende im welligen Gelände einzulegen.

Los ging es am Samstag mit einer Testfahrt auf der anspruchsvollen jedoch traumhaft schönen Radstrecke über gut 84 km und mehr als 1.000 Höhenmetern,  gefolgt von einem Koppelläufchen am Neckarufer entlang (der Original Laufstrecke). Wir können bestätigen: Eine wahre Challenge für unsere Starterinnen und Starter am nächsten Tag. 

Aber der Herausforderungen nicht genug….

Am nächsten Morgen wartete auf die Athletinnen und Athleten ein (un)angenehm temperierter Neckar mit 15,7 Grad Wassertemperatur. Brrr, Neopflicht!

Pünktlich zum Start über die Olympische Distanz waren wir am Schwimmeinstieg und konnten noch dem ein oder anderen TTDler persönlich viel Erfolg wünschen, bevor er sich ins kalte Nass stürzte.

Den Anfang machten Karin, Davide und Marco auf der Olympischen Distanz, gefolgt von, dem Mann mit dem schönen Anzug (Zitat Time2Tri). Ruben Zepuntke startete im Profifeld der Herren über die Mitteldistanz.

Pünktlich um 08:30 startete dann auch das Feld der Altersklassenathleten über die MD. Zeit für uns auf die andere Neckarseite zum Schwimmausstieg zu wechseln.

Ruben kam als Vierter der Profiherren aus dem Wasser, was ein gelungener Auftakt!

Nicht lange warten mussten wir auf Alex, Michi, Ingmar, Mitch und Heike, die alle weit vorne und Schlag auf Schlag aus dem Wasser kamen, um sich auf die 
Radstrecke zu begeben. 

Für uns die Gelegenheit, nach einem kleinen Frühstück zur Stärkung, an die Laufstrecke zu wechseln, wo wir unsere OD-Starter auf den zwei Laufrunden kräftig anfeuern konnten. 

Zwischenzeitlich erreichten uns natürlich auch schon im Livestream die ersten Berichte darüber, wie Ruben das Profifeld der Herren auf dem Rad aufmischte. Chapeau!

Kaum hatten wir unsere OD-Starter(innen) im Ziel, kamen auch schon die Profis von der Radstrecke. Gemeinsam mit den OD-Finishern gaben wir alles, um Ruben über die Laufstrecke zu supporten.

Ein Einsatz der sich lohnte 😉 der Ausgang ist bekannt. Herzlichen Glückwunsch Ruben Zwölfpunkte (Zitat: S. Kienle) zum 3. Platz!

Bei unseren Herren kam als Erster Michiel van Bellen von der Radstrecke, dicht gefolgt von Alex Jasch. Ingmar Klusmann und Michael Ochmann ließen auch nicht lange auf sich warten und überzeugten mit starken Laufleistungen und gelangten in eben dieser Reihenfolge nacheinander ins Ziel.

Nun hatte Heike Hünchen, die sich leider mit Rückschmerzen quälte, unsere volle Aufmerksamkeit. Aber Heike wäre nicht Heike, wenn sie nicht Lauf-Runde um Lauf-Runde genommen hätte und am Ende mit einem mit einem Platz unter den Top Ten Ihrer Altersklasse ins Ziel gekommen wäre. The Championship Samorin Quali inklusive; leider gibt das ihre persönliche Wettkampfplanung 2019 nicht her.

Schön alle so gut im Ziel zu wissen – Welch ein inspirierender und aufregender Tag. 

Herzliche Glückwünsche vom Team AlBiNo!